Sonntag, 3. Februar 2013

Posted by blackdogbrewery | File under :
Am 13.10.12 haben wir unser helles Kellerbier gebraut. Am 18.10.12 haben wir dann 15 liter mit einem Stammwürzegehalt von 16, 5 abgefüllt. 
Vier wochen später konnten wir das werk probieren.
Der Schaum war super, der Geruch war schön frisch, sehr gute carbonisierung, die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Sehr  süffig zum trinken. 

Die hopfenbittere ist auch sehr gut, vielleicht ein bisschen zu dominant da das Bier ansonsten  geschmacklich eher schlanker daher kommt (ist aber auch eine geschmacksfrage). Das Rezept war ja ursprünglich sogar noch bitterer ausgerichtet. Der schlanke Geschmack war für mich sehr überraschend da das Bier doch eine hohe stammwürze hatte.



Fazit: gelungenes Bier

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen